Praxisübernahme am Claraplatz durch PD Dr. Dr. André Leumann

Die Praxis am Claraplatz ist eine der wenigen orthopädischen Einzelpraxen der Stadt. André Leumann hat diesen Schritt bewusst gewählt, um seine Patienten unabhängig, individuell und ganzheitlich betreuen zu können. Der Schritt von der Diagnosestellung zur Therapie bis zur Rehabilitation soll aus einer Hand erfolgen. Zur Ergänzung der konservativen Therapiemöglichkeiten steht in der Praxis ein neues Stosswellengerät. Chirurgisch ist PD Dr. Leumann insbesondere als Belegarzt in der Merian Iselin Klinik tätig. Hier kann er seine Qualitätsansprüche auch im operativen Setting und stationär weiterführen. Eine gute Zusammenarbeit mit den Hausärzten und Therapeuten ist PD Dr. Leumann ein besonderes Anliegen.
Seine Vita in Stichworten: Aufgewachsen im Kanton Thurgau am Bodensee. Medizinstudium in Bern. Orthopädische Ausbildung am Universitätsspital Basel mit weiteren Stationen in Calgary (Kanada), Thun, Davos und UKBB. Medizinische und biomechanische Dissertationen an der Universität Basel. Oberarzt, später Kaderarzt und Teamleiter für Fuss und Sprunggelenk sowie für Sportorthopädie am Universitätsspital Basel. Habilitation an der Universität Basel.
Neben seiner Tätigkeit in der Praxis ist André Leumann Teamarzt im Schweizer Orientierungslauf-Nationalkader und Vorstandsmitglied der Schweizer Gesellschaft für Sportmedizin.

Newsletter Abonnieren